Die European League of Football präsentiert die Adler Modemärkte als Hauptsponsor und nimmt Leysieffer ins Sponsoring-Portfolio auf

Haibach, 10. Januar 2023. Nachdem die Unternehmensgruppe Zeitfracht bereits als Hauptpartner bis 2024 präsentiert wurde, werden die Marken Adler Mode und Leysieffer als Sponsoren in das Portfolio der European League of Football integriert. Adler Mode wird gleichzeitig Hauptsponsor der besten American Football Liga Europas.

Zeitfracht ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe von Berlin und rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen hat nicht nur die ersten Schritte der European League of Football hautnah mitverfolgt, seit 2022 ist die Zeitfracht Gruppe auch Gesellschafter des Champions aus dem Jahr 2021, Frankfurt Galaxy, und unterstützt das Franchise mit Adler Mode, Speedlink und Leysieffer – alles Marken der Zeitfracht-Gruppe.

Neu in der European League of Football 2023 ist die Modehauskette Adler aus der Zeitfracht-Gruppe, die mehr als 130 Modemärkte mit großen Verkaufsflächen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg betreibt. Dort werden seit 1948 vor allem eigene Produktlinien, aber auch bekannte Fremdmarken angeboten.

„Football ist die Sportart, die in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt. Als Franchisegeber trägt die European League of Football maßgeblich dazu bei, Football in Europa bekannt und beliebt zu machen. Der Beitritt zur European League of Football als einer ihrer Hauptpartner mit unseren Marken rundet unser Engagement ab. Als Zeitfracht-Gruppe freuen wir uns sehr, die Entwicklung dieser Sportart in Europa von Anfang an begleiten zu können. Wir haben Feuer gefangen für diesen großartigen Sport“, so Martin Bader, Sportdirektor bei Zeitfracht, zum Einstieg des Konzerns als Partner in die European League of Football.

Mit an Bord ist auch die Feinkostmanufaktur Leysieffer. Sie steht seit 1909 für hochwertige Confiserie-Produkte und vertreibt diese in sechs eigenen Filialen und Bistros an Flughäfen in ganz Deutschland. Beide Marken bringen Tradition aus Handel und Verkauf in die junge Sportliga.

Im Juni dieses Jahres geht die European League of Football in ihre dritte Saison. Dann werden 17 Teams aus neun Nationen antreten. Nach Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurios, Leipzig Kings, Rhein Fire und Stuttgart Surge (alle Deutschland), Vienna Vikings und Raiders Tirol (beide Österreich), Barcelona Dragons (Spanien) und Panthers Wroclaw (Polen) sind sechs Newcomer am Start: Munich Ravens (Deutschland), Milano Seamen (Italien), Helvetic Guardians (Schweiz), Fehérvár Enthroners (Ungarn) sowie Teams aus Paris (Frankreich) und Prag (Tschechische Republik).