Leysieffer

East Frisian pastries

€5.90*

190 g (3,11 € / 100 g) | Prices incl. VAT plus shipping costs

You can add greeting cards in your shopping cart
  • without alcohol
  • made from the best ingredients and without preservatives
  • made by hand in small quantities
Allergens

May contain traces of soy, gluten and nuts.

Ingredients

ingredients: WHEAT FLOUR, BUTTER (24%), sugar, HAZELNUTS, WHOLE EGG, ALMONDS, natural vanilla flavor, salt, raising agent: E450a, cinnamon.

Nutritional values

Average values for 100g:

Energy 2301 KJ / 550 kcal
Fat 35.4 g
Saturated Fat 15.6 g
Carbohydrates 50 g
of which sugar 24.2 g
Protein 8.3 g
Salt 0.4 g
Description
A crispy, fine seasoned butter - short pastry with deliciously aromatic and carefully roasted hazelnuts. A perfect addition to the East Frisian tea
Reviews

0 customer reviews

Leave a review!

Share your thoughts with other customers.


Our recommendations for you

Himmlische in Dark Chocolate
Originally, our Himmlische pralines were coated with milk chocolate. However, for the growing number of semi-sweet chocolate enthusiasts, we are also now presenting our heavenly pralines that we call Himmlische in a dark chocolate coat. Axel Leysieffer has a down-to-earth attitude on changes to the product range: The customer decides what he or she likes the best. Or in other words: For us, the customer is still king.

€6.90*

Marzipan-Heart in Semi-Sweet Chocolate "Thank You"
In our manufactory we shape the motifs by hand from marzipan and decorate them with couverture, icing & Co. Our marzipan artists work at full speed and refine our high-quality marzipan. This is how the marzipan heart is created. First it is covered with chocolate and then we decorate it. By the way, before we forget: Thank you for shopping at Leysieffer.

€5.25*

Milk Chocolate "Les Extra fins"
For the production of our "Les Extra Fins", the extremely fine chocolate bars, more is needed than carefully selected cocoa beans, namely time and patience. The beans are roasted really slowly and the conching of the cocoa mass takes several days. However, after you have tasted this milk chocolate bar with 40% cocoa content, you will understand why we devote so much time and attention to this product. Because it deserves it! And you deserve it, too!

€4.75*

Fruit Spread - Cherry
This fruit spread tastes particularly intense of cherry, because our fruit spreads taste particularly fruity due to the fact that they contain more than 50% fruit. And so that they work particularly well, they are traditionally cooked on an open flame in a copper kettle. Bring the taste of summer to the breakfast table.

€4.65*

Small Nut-Cake
Our small nut-cakes are perfect as a snack. These mini-cakes are made with the best ingredients and are the perfect treat

€3.90*

Semi-Sweet Chocolate with Ground Coffee Beans
Our intensely tasting Leysieffer chocolate bars with 55% cocoa content are enhanced by the bitter flavor of ground coffee beans. This is a combination for everyone craving intense pleasure that reverberates even when the chocolate has been eaten. There is nothing better than a good cup of coffee. This Leysieffer chocolate bar has no grand ideas of replacing the coffee but wants it to shine in a different light. If your preference is to drink your cup of coffee with milk or sugar, we recommend trying our milk chocolate bar with ground coffee beans as an alternative.

€4.75*

Milk Chocolate with whole Hazelnuts
Our sweet and delicately melting whole milk chocolate is hand-made in our Leysieffer factory and filled hazelnut for hazelnut

€3.95*

Leysieffer

Ostfriesengebäck

5,90 €*

190 g (3,11 € / 100 g) | Preis inkl. MwSt zzgl. Lieferkosten

Grußkarten können Sie im Warenkorb hinzufügen
  • ohne Alkohol
  • aus besten Zutaten und ohne Konservierungsstoffe
  • in kleinen Mengen von Hand gefertigt
Allergene

Kann Spuren von Soja, Gluten und Schalenfrüchten enthalten.

Zutaten

Zutaten: WEIZENMEHL, BUTTER (24%), Zucker, HASELNÜSSE, VOLLEI, MANDELN, natürliches Vanillearoma, Salz, Backtriebmittel: E450a, Zimt.

Nährwerte

Durchschnittliche Werte je 100g:

Brennwert 2301 KJ / 550 kcal
Fett 35.4 g
davon gesättigte Fettsäuren 15.6 g
Kohlenhydrate 50 g
davon Zucker 24.2 g
Eiweiß 8.3 g
Salz 0.4 g
Beschreibung
Ein knackiges, fein gewürztes Butter - Mürbeteiggebäck mit köstlich aromatischen und sorgfältig gerösteten Haselnüssen. Eine perfekte Ergänzung neben dem Ostfriesentee. 
Bewertungen

0 Kundenbewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Unsere Empfehlungen für Sie

Himmlische (Edelbitter)
Ursprünglich werden unsere Himmlischen zwar mit Vollmilch-Schokolade hergestellt, aber da immer mehr Menschen herbe Schokoladensorten bevorzugen, können Sie den Klassiker jetzt auch in Kombination mit Edelbitterschokolade genießen. Axel Leysieffer hat hier übrigens eine ganz bodenständige Einstellung: Der Kunde bestimmt, was ihm schmeckt. Man könnte auch sagen: Bei uns ist der Kunde eben noch König.

6,90 €*

Marzipan-Herz halbherb "Danke"
In unserer Manufaktur formen wir die Motive von Hand aus Marzipan und verzieren diese mit Kuvertüre, Zuckerguss & Co. Unsere Marzipan-Künstler arbeiten auf Hochtouren und veredeln unser hochwertiges Marzipan. So entsteht auch das Marzipan-Herz. Zuerst wird es mit Schokolade überzogen und danach verzieren wir es auf sprichwörtlich zuckersüße Weise. Danke kann man nämlich nicht oft genug sagen. Ein Wort mit Großer Wirkung. Ach ja, bevor wir es vergessen: Herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei Leysieffer.

5,25 €*

Vollmilch-Schokolade "Les extra Fins"
Zur Herstellung unserer „Les extra Fins“, den besonders feinen Schokoladen, braucht man neben sorgfältig ausgewählten Kakaobohnen vor allem Zeit und Geduld. Die Bohnen werden ganz langsam geröstet und das Conchieren der Kakaomasse dauert mehrere Tage. Und wenn Sie diese Vollmilch-Schokolade mit 40 % Kakaoanteil erst einmal probiert haben, werden Sie verstehen, warum wir dieser Schokolade so viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Weil sie’s verdient hat. Und Sie natürlich auch.

4,75 €*

Fruchtaufstrich Kirsch
Dieser Fruchtaufstrich schmeckt besonders intensiv nach Kirsche, denn aufgrund eines Fruchtanteils von über 50% schmecken unsere Fruchtaufstriche besonders fruchtig. Und damit sie besonders gut gelingen werden sie traditionell auf offener Flamme im Kupferkessel gekocht. Holen Sie hiermit den Geschmack des Sommers auf den Frühstückstisch.

4,65 €*

Kleiner Nusskuchen
Unser kleiner Nusskuchen ist ideal zum Kaffee oder als kleine Stärkung für zwischendurch. Beste Zutaten verleihen unseren Mini-Kuchen einen unvergesslichen Geschmack. Dieser Mini Kuchen mit Nuss ist einfach rundum die perfekte Leckerei.

3,90 €*

Halbherbe Schokolade mit geschroteten Kaffeebohnen
Zum kräftigen Geschmack unserer 55 %igen Leysieffer Schokolade gesellt sich das herbe Aroma geschroteter Kaffeebohnen. Eine Kombination, die all denen mundet, die den intensiven Genuss lieben, der auch nach dem Verzehr dieser Schokolade noch lange „nachhallt". Es geht nämlich nichts über einen guten Kaffee. Und diese Leysieffer-Schokolade soll ihn auch gar nicht ersetzen, lässt den Kaffeegeschmack aber mal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Falls Sie Ihren Kaffee übrigens gerne mit Milch und Zucker trinken, empfehlen wir Ihnen als Alternative zur halbherben unsere Vollmilch-Schokolade mit geschroteten Kaffeebohnen.

4,75 €*

Vollmilch-Schokolade mit ganzen Haselnüssen
Unsere vollmundige, süße und zart schmelzende Vollmilch-Schokolade wird bei uns in der Leysieffer Manufaktur von Hand gefertigt und Haselnuss für Haselnuss bestückt.

3,95 €*