Leysieffer

Fruit Spread - Black Cherry

€4.65*

200 g (2,33 € / 100 g) | Prices incl. VAT plus shipping costs

You can add greeting cards in your shopping cart
  • boiled in a copper kettle on an open flame
  • produced from 64 g fruit per 100 g
  • gluten free
Allergens

Fruit: Allergens compliant with Reg. 1169/2011/EG or supplement thereof; no declaration necessary. The product does not contain any major allergens. Pectin does not contain any traces either.

Ingredients

ingredients: black cherries (64%), sugar, gelling agent: pectin (from fruits), lemon juice. Made from 64 g of fruit per 100 g.

Nutritional values

Average values for 100g:

Energy 882 KJ / 210 kcal
Fat 0.33 g
Saturated Fat 0.09 g
Carbohydrates 49.4 g
of which sugar 49.2 g
Protein 0.58 g
Salt 0.06 g
Description
This fruit spread tastes particularly intense of black cherry, because our fruit spreads taste particularly fruity due to the fact that they contain more than 50% fruit. And so that they work particularly well, they are traditionally cooked on an open flame in a copper kettle. The sun-ripened black cherries in our handmade fruit spread are full of flavor. Their rich color is equally pleasing as is their rich taste. Best enjoyed on a warm slice of toast bread or a fresh croissant
Reviews

0 customer reviews

Leave a review!

Share your thoughts with other customers.


Fruit spreads: Leysieffer's sweet passion

7 October 2020
It bubbles, steams and hisses when jams and marmelades are prepared at Leysieffer. The smell of sweet fruit fills the room when they are cooked in large copper kettles over an open fire ...

Our recommendations for you

Semi-Sweet Chocolate with Ground Coffee Beans
Our intensely tasting Leysieffer chocolate bars with 55% cocoa content are enhanced by the bitter flavor of ground coffee beans. This is a combination for everyone craving intense pleasure that reverberates even when the chocolate has been eaten. There is nothing better than a good cup of coffee. This Leysieffer chocolate bar has no grand ideas of replacing the coffee but wants it to shine in a different light. If your preference is to drink your cup of coffee with milk or sugar, we recommend trying our milk chocolate bar with ground coffee beans as an alternative.

€4.75*

Marzipan Log with Semi-Sweet Chocolate
A fresh and fine Leysieffer marzipan log with an extremely high almond content (52%) and a coat of dark chocolate. Rolled and wrapped by hand. For many, this is marzipan at its best. Enjoy it as a whole piece or sliced, whatever your preference.

€4.50*

Ginger Sticks in Semi-Sweet Chocolate
Our candied ginger sticks have a coat of dark chocolate. They are an ideal refreshment for munching on between meals, because ginger is well-known for its pungent but also lemony note. The popularity of ginger is on the up. It’s not only used as a spice but also for "nibbling".

€8.65*

Vintage chocolate 99% "Noir intense"
Our vintage chocolate bars come with a cocoa content of 99% - this is pure cocoa indulgence which can only be topped by the aroma. You should treat this chocolate bar just like a good wine: Store it dark at a constant temperature and protect it from air. By the way - talking of wine: Why not indulge in our vintage chocolate bar together with a good red wine? This combination is truly delightful.

€5.40*

Marzipan Log with a Semi-Sweet Chocolate-Bottom
A fresh and fine Leysieffer marzipan log with an extremely high almond content (52%) and a base of dark chocolate. Rolled and wrapped by hand. For many, this is marzipan at its best. Enjoy it as a whole piece or sliced, whatever your preference.

€4.20*

Almond Crescents
The almond crescents are handmade from premium almonds and almond marzipan in very small batches using pure, fresh ingredients and without flour. They are a sheer enjoyment not just for marzipan lovers

€3.90*

Drinking Chocolate
Our drinking chocolate consist of the finest Leysieffer chocolate with a high cocoa content of 85%. Simply add 2 teaspoons into one cup (approx. 8 ounce.) of hot milk (approx. 158°F) and keep stirring the milk until the chocolate has completely melted. If you really want to spoil yourself, you can add a shot of fresh cream.

€7.90*

Leysieffer

Fruchtaufstrich Schwarzkirsch

4,65 €*

200 g (2,33 € / 100 g) | Preis inkl. MwSt zzgl. Lieferkosten

Grußkarten können Sie im Warenkorb hinzufügen
  • im Kupferkessel auf offener Flamme gekocht
  • hergestellt aus 64 g Früchten je 100 g
  • glutenfrei
Allergene

Frucht: Allergene konform Reg.1169/2011/EG oder Ergänzung davon; keine Deklaration notwendig. Hauptallergene sind im Produkt nicht vorhanden. Pektin enthält auch keine Spuren.

Zutaten

Zutaten: Schwarzkirschen (64%), Zucker, Geliermittel: Pektin (aus Früchten), Zitronensaft. Hergestellt aus 64 g Früchten je 100 g.

Nährwerte

Durchschnittliche Werte je 100g:

Brennwert 882 KJ / 210 kcal
Fett 0.33 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.09 g
Kohlenhydrate 49.4 g
davon Zucker 49.2 g
Eiweiß 0.58 g
Salz 0.06 g
Beschreibung
Dieser Fruchtaufstrich schmeckt besonders intensiv nach Schwarzkirsche, denn aufgrund eines Fruchtanteils von über 50% schmecken unsere Fruchtaufstriche besonders fruchtig. Und damit sie besonders gut gelingen werden sie traditionell auf offener Flamme im Kupferkessel gekocht. Die sonnengereiften Schwarzkirschen in unserem handgefertigten Fruchtaufstrich sind besonders aromatisch und so satt wie ihre Farbe ist auch ihr Geschmack. Und der entfaltet sich am besten auf einem warmen Toast oder einem frischen Croissant.
Bewertungen

0 Kundenbewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Fruchtaufstriche: Leysieffers kochende Leidenschaft

7. Oktober 2020
Es brodelt, dampft und zischt, wenn bei Leysieffer Fruchtaufstriche zubereitet werden. Der Duft von heißen Früchten erfüllt den Raum, wenn sie in großen Kupferkesseln über dem offenen Feuer gekocht ...

Unsere Empfehlungen für Sie

Halbherbe Schokolade mit geschroteten Kaffeebohnen
Zum kräftigen Geschmack unserer 55 %igen Leysieffer Schokolade gesellt sich das herbe Aroma geschroteter Kaffeebohnen. Eine Kombination, die all denen mundet, die den intensiven Genuss lieben, der auch nach dem Verzehr dieser Schokolade noch lange „nachhallt". Es geht nämlich nichts über einen guten Kaffee. Und diese Leysieffer-Schokolade soll ihn auch gar nicht ersetzen, lässt den Kaffeegeschmack aber mal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Falls Sie Ihren Kaffee übrigens gerne mit Milch und Zucker trinken, empfehlen wir Ihnen als Alternative zur halbherben unsere Vollmilch-Schokolade mit geschroteten Kaffeebohnen.

4,75 €*

Marzipan-Rolle mit Schokolade
Frisches Marzipan mit einem besonders hohen Anteil an Mandeln (52 %), überzogen mit halbherber Schokolade, von Hand gerollt und verpackt. Für viele ist das Marzipan in seiner schönsten Form. Ob sie es „am Stück oder geschnitten“ genießen, überlassen wir natürlich Ihnen.

4,50 €*

Rotwein "Blaufränkisch"
Unser Blaufränkische ist ein kräftiger Rotwein, granatrote Farbe und ein runder, fruchtiger Geschmack. Wenn es um intensive Geschmackserlebnisse geht, kennen wir uns bestens aus. Begleitend zu einer herben Schokolade aus unserer Manufaktur oder auch zu einem guten Essen, ist der Blaufränkische genau richtig. Eine Empfehlung des Hauses! Jahrgang 2013, aus dem Burgenland in Österreich, trocken.

9,50 €*

Ingwerstäbchen in halbherber Schokolade
Unsere Ingwerstäbchen sind kandiert und umhüllt von halbherber Schokolade. Sie sind die ideale Erfrischung zwischendurch, denn Ingwer ist nicht nur bekannt für seine scharfe, sondern auch für seine zitronige Note. Ingwer erfreut sich immer größerer Beliebtheit nicht nur als Gewürz, sondern auch zum Vernaschen.

8,65 €*

Jahrgangsschokolade 99 % "Noir intense"
Mit ihrem Kakaoanteil von 99 % ist die Intensität des reinen Kakaogeschmacks in unserer Jahrgangsschokolade 99 % "Noir intense" nicht mehr zu überbieten. Das Aroma schon! Denn richtig gelagert reift sie wie ein guter Wein: ohne Luft und Licht, bei möglichst konstanter Temperatur. Das ist wohl das höchste der Gefühle. Und wenn Sie uns noch einen Satz zum Thema Wein erlauben: Probieren Sie unsere Jahrgangsschokolade mal zu einem guten Rotwein. Ein Hochgenuss.

5,40 €*

Marzipan-Rolle mit Schokoladen-Fuß
Frisches Marzipan mit einem besonders hohen Anteil an Mandeln (52 %) und einem Fuß aus halbherber Schokolade. Von Hand gerollt und verpackt. Für viele ist das Marzipan in seiner schönsten Form. Ob sie es „am Stück oder geschnitten“ genießen, überlassen wir natürlich Ihnen.

4,20 €*

Mandelhörnchen
Die handgefertigten Mandelhörnchen aus edlen Mandeln und Mandelmarzipan werden in kleinsten Mengen mit frischen Zutaten und ohne Mehl hergestellt. Ein Hochgenuss - nicht nur für Marzipan-Liebhaber. Das sind Mandeln in ihrer schönsten Form.

3,90 €*

Trink-Schokolade (85er Schokotropfen)
Unsere Trinkschokolade besteht aus feinster Leysieffer Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil von 85%. Perfekt portioniert: Geben Sie 2 TL in eine Tasse (ca. 0,2 – 0,3 Liter) mit heißer Milch (ca. 70°C) und rühren Sie die Milch solange, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist. Und weil man sich ja sonst nichts gönnt… geben Sie zur Krönung doch noch einen Schuss frische Sahne dazu. Einfach zum Dahinschmelzen.

7,90 €*